FAQ
Bestellung & Zahlung
Wir bieten alle gängigen Zahlungsmethoden innerhalb Deutschlands an.
Diese sind beispielsweise:
- Sofort Überweisung,
- PayPal,
- Lastschrift,
- Visa,
- Mastercard
- Apple Pay
- Google Pay
Sobald Du Deine Bestellung aufgegeben und Deine Daten eingegeben hast, werden alle für Deine Region verfügbaren Zahlungsarten angezeigt.
Um einen Gutschein oder einen Rabattcode einzulösen, gehe wie folgt vor:
- Füge die gewünschten Artikel deinem Warenkorb hinzu.
- Gehe zur Kasse und gib den Gutschein- oder Rabattcode in das dafür vorgesehene Feld ein.
- Klicke auf „Einlösen“ und der entsprechende Betrag wird automatisch von deinem Gesamtbestellwert abgezogen.
Bitte beachte, dass Rabatte oder Gutscheine nur im Check-Out-Prozess angerechnet werden können. Falls die Codes nicht beim Check-Out eingelöst wurden, können sie von uns im Nachhinein nicht mehr angerechnet werden.
Wenn du Probleme beim Einlösen Deines Gutscheins oder Rabattcodes hast, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen Dir gerne weiter!
Es ist leider nicht möglich, Rabattcodes zu kombinieren. Du kannst nur einen Rabattcode pro Bestellung nutzen.
Du hast die Möglichkeit, Änderungen oder Stornierungen an Deiner Bestellung vorzunehmen, solange diese noch nicht verpackt oder versandt wurde. Wir werden unser Bestes tun, um Deine Änderungen zu berücksichtigen.
Falls Du Änderungen an Deiner Bestellung vornehmen möchtest, sende uns einfach eine E-Mail an info@sofia-home.de und gib Deine Bestellnummer an. Wir werden uns dann bemühen, Deine Änderungswünsche zu berücksichtigen.
Wenn Du eine falsche Lieferadresse angegeben hast, kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich per E-Mail an info@sofia-home.de oder weiteren Kontaktmöglichkeiten mit Deiner Bestellnummer und der korrekten Lieferadresse. Solange Deine Bestellung noch nicht versandt wurde, können wir die Lieferadresse für Dich ändern. Wenn Deine Bestellung jedoch bereits versandt wurde, können wir leider keine Änderungen mehr vornehmen. In diesem Fall solltest Du die Sendungsverfolgung Deiner Bestellung im Auge behalten und den Kurierdienst über die korrekte Lieferadresse informieren. Wenn die Ware bereits versendet wurde, können die Transportkosten nicht mehr erstattet werden.
Bitte habe Verständnis, dass wir Nachrichten nur während unserer Arbeitszeit bearbeiten und Anfragen nicht direkt oder außerhalb der Geschäftszeiten sehen. Wir bemühen uns, Bestellungen so schnell wie möglich zu versenden, um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten. Aufgrund dessen ist es möglich, dass Deine Bestellung bereits verschickt wurde, bevor wir Deine Nachricht zur Änderung der Lieferadresse erhalten haben. Wir bitten um Dein Verständnis in dieser Angelegenheit.
Die Bearbeitungszeit für Rückerstattungen kann je nach Zahlungsmethode und Bank variieren. In der Regel solltest Du jedoch innerhalb von 5-10 Werktagen nach der Bestätigung Deiner Rückerstattung das Geld auf Deinem Konto erhalten.
Nein, es ist keine Registrierung notwendig. Du hast die Wahl, ob du als Gast bestellen möchtest oder dir einen Account einrichten willst.
Litauen
Lieferung & Versand
Selbstverständlich! Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail und kannst dein Paket mit der Sendungsnummer nachverfolgen.
1) Deutschland:
- Standardversand DHL (2-4 Werktage): kostenfrei ab 50€ Bestellwert, unter 5 kg Bestellumfang - 6.99€ Versandkosten
- Express-Versand DHL (1-2 Werktage): unter 0.5 kg Bestellumfang - 13,50€ Versandkosten, 0.5 - 5 kg Bestellumfang - 16,50€ Versandkosten
2) EU zone:
- Standardversand DHL (2-8 Werktage): kostenfrei ab 100€ Bestellwert, unter 5 kg Bestellumfang - 17.99€ Versandkosten
- Express-Versand DHL (1-4 Werktage): unter 0.5 kg Bestellumfang - 51,24€ Versandkosten, 0.5 - 5 kg Bestellumfang - 71,13€ Versandkosten
3) Kleine Päckchen (Papier-Lufterfrischer & Hängender Lufterfrischer):
- Standardversand DHL (2-8 Werktage) in Deutschland: unter 1 kg Bestellumfang - 2.59€ Versandkosten, 1 - 2 kg Bestellumfang - 5,15€ Versandkosten
- Standardversand DHL (2-8 Werktage) in EU zone: unter 1 kg Bestellumfang - 7€ Versandkosten, 1 - 2 kg Bestellumfang - 17€ Versandkosten
Gewöhnlich dauert der Versand innerhalb von Deutschland (Standard DHL) ca. 2-4 Werktage.
Express-Bestellungen (DHL) innerhalb von Deutschland benötigen i.d.R. 1-2 Werktage.
Internationale Bestellungen benötigen ca. 2-8 Werktage. Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du eine Benachrichtigung per Mail und kannst die Sendung jederzeit nachverfolgen.
Aktuell versenden wir nach Deutschland, Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Republik Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei , Slowenien, Spanien und Schweden.
Dein Paket ist nachweislich versandt aber nach der angegebenen Versanddauer noch nicht bei dir angekommen? Das tut uns leid! Bitte melde dich über das Kontaktformular bei unserem Kundenservice oder schreib uns an info@sofia-home.de und wir geben unser Bestes, dir schnellstmöglich weiterzuhelfen.
Bestellungen bis 11 Uhr können mit Express am selben Tag versendet werden. Alle anderen Bestellungen werden i. d. R. am nächsten Tag versendet werden.
Alle Bestellungen werden aus unserem Sofia Home Studio mit Sitz in Norderstedt, Deutschland, verschickt.
Rückgabe und Erstattung
Alle Sendungen werden von uns doppelt überprüft, bevor wir sie absenden. Falls wir einen Fehler machen oder etwas beschädigt ankommt, folgen Sie bitte folgenden zwei Schritten:
SCHRITT 1: Klicken Sie das Profil Icon in der Shop Übersicht, fragen Sie eine Retoure an und geben den Grund an.
1. Loggen Sie sich in Ihrem Account ein:
- Klicken Sie das Email Feld an, geben Sie Ihre ein, klicken Sie Fortfahren
- Begeben Sie sich in Ihren Email account und öffnen Sie unsere E Mail und kopieren Sie den zugesandten 6-Zeichen langen Verifizierungs Code
- Gehen Sie zurück in den Shop und fügen Sie den Verifizierungs Code ein
2. Klicken Sie die Bestellung an, die Sie zurückschicken möchten
3. Wenn Ihre Bestellung mehrere Produkte beinhaltet, klicken Sie jedes einzelne an
4. WICHTIG: Geben Sie den Rücksendegrund an und beschreiben Sie kurz den Schaden oder Fehler. Bitte geben Sie so viele Details wie möglich an, da es uns wichtig ist, unseren Service zu verbessern
5. Klicken Sie: Anfrage
SCHRITT 2. Bitte senden Sie eine E-Mail an info@sofia-home.de und schicken Sie uns ein Foto des Produkts, aus dem hervorgeht, dass es sich entweder um ein falsch geliefertes oder um ein beschädigtes Produkt handelt.
Anschließend prüfen wir Ihren Antrag. Wenn Ihr Rücksendeantrag genehmigt und der Versand angefordert wird, erhalten Sie eine E-Mail mit Versandanweisungen und einem Rücksendeetikett.Nach Prüfung der zurückgesandten Artikel erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag innerhalb von 5-10 Werktagen auf die zum Zeitpunkt des Kaufs verwendete Zahlungsmethode.
Die Retouren werden akzeptiert, solange die Produkte unbenutzt und original verpackt sind. Ausgepackte Düfte und Körperpflegeprodukte, bereits angezündete Kerzen etc. werden nicht als Retoure akzeptiert.
Wenn das Paket beschädigt wurde oder wir falsche Produkte geliefert haben, können Sie es natürlich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden.
Die Rücksendekosten können variieren und sind von Ihnen selbst zu tragen.
Sie haben 14 Tage nach Erhalt der Ware Zeit, Ihre Artikel zurückzusenden. Bitte beachten Sie, dass wir nur Artikel in ihrer Originalverpackung zurücknehmen können, die nicht geöffnet wurden.
Nach Prüfung der zurückgegebenen Artikel erstatten wir dir den jeweiligen Kaufbetrag innerhalb von 5-10 Werktagen auf deine beim Kauf verwendete Bezahlmethode zurück.
Hast du mit Klarna bezahlt, denk bitte daran deine Rechnung zu pausieren um eventuelle Mahngebühren zu vermeiden. Sobald deine Retoure bei uns angekommen ist, aktualisieren wir den Rechnungsbetrag oder erstatten den Gesamtbetrag, solltest du alle Artikel deiner Bestellung an uns zurückgeschickt haben.
Bitte beachte, dass wir dir aktuell leider keine kostenfreie Rücksendung anbieten können.
Das Rücksendeetikett wird von uns ausgestellt und direkt an Ihre E-Mail-Adresse gesendet, nachdem wir Ihren Rücksendeantrag genehmigt haben.